New York – Fotos


Mit einem Click zur New York – Galerie

Impressionen
Die gelben Taxis prägen das Straßenbild, Motorengeräusche, Hupen — die New Yorker halten in der rechten Hand das Blueberry in der linken die Papptasse mit Coffee-to-go oder eine Wasserflasche. Die NY machen mindestens zwei Dinge, laufen und sms schreiben, laufen und Musik hören. Am Straßenrand wird ein Chicken Stand aufgebaut, die ersten warten schon davor. Die U-Bahn ist eng, in den Stationen tropft das Wasser herunter — es hat geregnet. Auf den Straßen spürt man die Vibrationen der U-Bahn.

Chelsea Market, ehemalige Keksfabrik, jetzt mit vielen Geschäften: Chubbie (SchokoNussGebäck), Muffin und Kaffee. Ein Polizist isst neben uns eine Banane, daneben sein Funkgerät; dutzende Füße, hochhackige Schuhe, Turnschuhe, Slipper.

The High Line„, jüngster New Yorker Park, 2,5 km lang, auf einem ehemaligen Hochbahnviadukt. Zwischen manchen Häusern kleine Gärtchen wo man den Schlüssel abholen kann.

Freiheitsstaue, viel kleiner und weiter weg von Manhattan als gedacht — K. sieht sie im ersten Kapitel des Heizers.

City Hall Park, Jazz: Bass, Schlagzeug und Saxophon, links neben uns ein telefonierender NY und rechts einer mit Notebook und Wlan-Anschluss.

In NY gilt es als unhöflich sich an einen Tisch mitzusetzen. Verständlich, jeder lebt seinen Film.

Kommentar hinterlassen