Interview: Dr. C. Hörburger

Wie kann das Hörspiel vom Internet partizipieren? – Wie ist die Zukunft des Hörspiels?

Dr. Christian Hörburger ist Hörspiel- und Fernsehkritiker und arbeitet als Redakteur im Projekt Medi@culture-Online des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg. Von 1979 bis 2001 gehörte er der Jury des Hörspielpreises der Kriegsblinden an.

Auszug aus dem Interview:
»…Hörer als Produzent auftreten (…) ein Hörspiel im Internet idealerweise fortschreiben (…) im Internet demokratischere Form des Hörspiels entwickeln (…) es bedarf gewisser Fertigkeiten die ich beherrschen muss, sonst funktioniert es nicht, wird es (das Hörspiel) nicht schön (…) ich hätte gerne eine gute, angenehme Qualität (…) ich sehe die Chance, dass das Öffentlich-Rechtliche Radio neu über sich selbst nachdenkt (…) Open-Content, Schritt für Schritt weiter zu etablieren, auch bei den Öffentlich-Rechtlichen.»

Kommentar hinterlassen