Romy Schneider — Mythos und Leben

Hörbuch
Autorin: Alice Schwarzer
Verlag: Steinbach Sprechende Bücher
Produktion: 2008

Sprecher: Stephan Benson, Hannelore Elsner, Sabine Falkenberg, Alice Schwarzer

Spielzeit: 183 Minuten
CD-Preis: 14,99 €

Inhalt
Mit Sissy bin ich fernseherisiert worden. Schon als Kind faszinierte mich diese Frau, feine Gesichtszüge und eine weiche-sinnliche Stimme. Aber Romy Schneider ist auf jeden Fall mehr als Sissy. Romy Schneiders Leben hat Alice Schwarzer als Portrait aufgeschrieben. Schwarzer geht der Frage nach, warum Romy Schneider ausgerechnet zum Mythos wurde, mit dem Leben des Weltstars. Sie untersucht, warum ausgerechnet Romy zum Idol für Millionen Menschen geworden ist, und geht der Frage nach, wie die wirkliche, vom Mythos befreiteRomy ausgesehen hat.

Fazit Hannelore Elsner und Alice Schwarzer verleihen dem Portrait eine vielfältige und authentische Lebendigkeit, die zugleich hervorragend unterhaltend und ergreifend ist.

[rate 4]

Kommentar hinterlassen