Briefe

Briefkasten.jpgGelbe Tinte

In unserem Stadtteil Oßweil gibt es auch Briefkästen. Auf der Friesenstraße sogar gleich drei – alle hundert Meter.

schreiben

Nur wer schreibt heute noch Briefe? Was in den Briefkasten kommt sind: Steuererklärungen, Bestellungen, Kündigungen, Bewerbungen und vielleicht ab und an sogar eine Postkarte. Aber ein richtiger Brief, dazu sogar handgeschrieben? Wann, lieber Briefkasten, hast du zuletzt einen solchen Brief gesehen?

100 Briefe

Früher, ja bis 1997 schrieb ich viele Briefe. 1996 schrieb ich 100 Briefe, 1997 waren es gerade noch 25 – eMail hatte Einzug gehalten. Und heute … ehrlich gesagt, seit Jahren keinen handschriftlichen Brief mehr geschrieben. Nicht mehr dieses Kratzen auf dem Blatt Papier gehört, das Verschmieren der Tinte oder des Kugelschreibers verflucht. Und nicht am Schreibtisch gesessen und geschrieben. Nein, jetzt sitze ich am Schreibtisch und tippe

Ausblick

Morgen werde ich wohl wieder meinen Briefkasten öffnen und …

Ein Kommentar

  1. Lieber Jürgen,
    leider bekommen Sie von mir auch keinen handgeschriebenen Brief.
    Seit 3 Jahren besitze ich einen PC. Mein Hobby war früher Briefeschreiben und dies mit edlem Füllfederhalter bis vor ca. 5 Jahren.
    Gerade schreibe ich für das Literarische Frühstück in 2 Tagen meinen Beitrag als Literatin über das Thema: “Früher schrieb man sich noch Briefe…” und wählte bei Google Briefe schreiben. So stieß ich auf Ihren guten Beitrag.

    Eine Mailerin grüßt somit einen Briefschreiber und wünscht ihm schöne Frühlingstage.
    Frohe Grüße aus dem Allgäu
    Christine

Kommentar hinterlassen