Schlittschuhe

Gestern Nacht im Zug von Karlsruhe nach Ludwigsburg.

Schlampe

Fünf Jugendliche, so zwischen 14 und 16 verteilen sich auf drei verschiedene Plätze. Einer mault immer von hinten, »Deine Mutter ist sowieso ne Schlampe«, die anderen lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, es ist wohl ihr Slang. Ein anderer redet mit einer Mädchenstimme. Dann ein Schwarzer, der immer lächelt. Als der Maulende aussteigt sind sie alle zusammen auf einem Sitz »Musst du nicht in Mühlacker aussteigen, das war doch schon.« – »Nein, kommt erst«, einer hält den anderen am T-Shirt, er reißt sich los, steigt aus.

Pirouetten

Und heute Abend zwei junge Mädchen an der Eissporthalle in Ludwigsburg mit Schlittschuhen. Gehen sie Schlittschuh laufen um von den Jungs in Pirouetten Augen verfolgt zu werden. Unterhalten sie sich nur über die Jungs oder über die Schule oder über was? Das Eis ist kalt, Zuhause werden sie ihre Füße wärmen.

Kommentar hinterlassen