Kiwi in Oßweil

kiwi.jpgeinkaufen

unser einkaufsmarkt heisst „kiwi“.
ein bis zwei stunden bevor er schliesst wird bereits das gemüse und das obst eingepackt. der lehrling muss es meistens machen.

echt schwäbisch

manchmal macht es auch eine ältere frau, die besonders grimmig schaut.

kassenaufsicht

an der kasse eine frau aus ostdeutschland, die immer sehr streng ist »ja, stellen sie die flaschen aufrecht, nicht liegend, aufrecht müssen die gestellt werden«, immer wenn diese frau an der kasse ist denke ich an das wort „kaserne“

glanz und gloria

an der käsetheke aber ist oft eine junge frau, die besonders nett lächelt und viel über käse weiss. wenn ich einen käse kaufe, der spiralartig zu »rosetten« geschnitten werden muss, ist dieser käse meistens gerade fast alle und sie muss einen neuen käse darin einfädeln.

Ein Kommentar

  1. Und eines Tages kam ich um 19 Uhr in den Markt (der um 20 Uhr schließt), und das Gemüse war schon fast vollständig weggepackt.
    Ich fragte die grimmige ältere Frau: “Sie haben doch bis 8 Uhr geöffnet?”
    Sie: “Ja.” – “Und Sie packen trotzdem schon alles weg?” – “Ja. Müssen wir.” Grimm grimm grimm …
    Das macht einem das Stammkundendasein schon ziemlich schwer.

Kommentar hinterlassen