Highlandgames in Oßweil

Der Ort

Am Sportplatz in Oßweil, bei Jimmys Biergarten, gab es die II. Highlandgames. Die hohen Berge Ludwigsburg im Hintergrund und das leise Gesäusel der Autobahn erinnerte an … naja, an ..

Der Tag

ossweil_highlandgames01.jpgEin drückend heißer Tag, aber zum Glück durften heute auch die Männer Röcke tragen. Bei Ale und Steak machten sich die Männer ran an die Highlandgames – und sogar einige Frauen trauten sich.

Der Sport

Und was machen die Freizeit-Schotten da? Na klar, was Männer immer tun: anderen Röcken nachschauen! Aber warum nur sind die Beine so behaart? Fragen über Fragen … aber zum Glück ist man bald dran und kann zeigen was in so einem Schottenrock steckt!


ossweil_highlandgames06.jpg

Und was haben Männer unter dem Schottenrock an?

Wissen Sie es jetzt …

Farmers Walk

Mit 60 Kilogramm Gewicht an der rechten Hand und 60 Kilogramm Gewicht an der linken Hand ging es fröhlich zum »Farmers Walk«. Man kennt das ja, als Farmer, da schleppt man einen Weizensäck in der einen Hand und in der anderen ein Schwein, das man gerade schlachten möchte.

ossweil_highlandgames03.jpgossweil_highlandgames02.jpgossweil_highlandgames04.jpgossweil_highlandgames05.jpg

Der Weg ist das Ziel

Jeder Schotte und Nichtschotte kam ans Ziel, mancher mit Gewicht, mancher ohne.
Ein Zuschauer meinte »auf dem Bau haben sie die schweren 50 kg Säcke schon längst abgeschafft, aber in der Freizeit heisst das Motto »Ein bißchen Spaß muss sein!«

2 Kommentare

  1. Hey, herzlichen Dank für die Kritik.
    Hier meldet sich die Organisatorin dieser Games .-))
    Auch nächstes Jahr wollen wir die schweißtreibenden Spiele wieder durchführen – Termin ist 16./17. Juni 2007.
    Vielleicht können wir dich ja dann wieder bei uns begrüßen!
    Liebe Grüße, Petra

  2. Hallole, hier nochmals Petra.

    Terminverschiebung:

    23./24. Juni 2007

    Highlandgames in Ludwigsburg-Oßweil.

    Tel. 0171 4140931

Kommentar hinterlassen