Dies und Das

  • Sonnenaufgang über Kornwestheim

    verschneite Dächer, die Sonne orange und ausgefranst.

  • Am Bahnsteig Schwabstraße

    sitzt eine Frau mit Koffern, wartend. In der Hand eine Kiwi, der Kopf der Kiwi ist bereits ein wenig geschält.Dann isst die Frau die Kiwi nach und nach samt Schale auf.

  • Umtausch einer Lautsprecher-Halterung beim Media-Markt

    Zunächst gehe ich zur Information, dort wird der Kassenbon begutachtet und ein Schein ausgefüllt. Dann muss ich in die entsprechende Abteilung, dort sagt man mir “Was so komische Lautsprecher haben Sie, dass das nicht klappt”, aber immerhin füllt dann ein anderer Mitarbeiter am Computer einen weiteren Schein aus – auch wenn er drei Anläufe braucht bis er den Cursor in die entsprechende Linie bekommt. Und weil er so nett ist sagt er noch “Da haben Sie Glück, heute ist der letzte Tag zum Umtausch.” Und an der Kasse lächelt die Kassiererin noch um zehn Cent, damit sie mir 20 Euro rausgeben kann.

  • Fliegen-Angriff

    Seit einigen Tagen schwirren bei uns massenhaft Schmeißfliegen in der Wohnung. Woher sie kommen? Vielleicht ist es denen Draußen zu kalt geworden oder wir haben doch ne Leiche im Keller versteckt? Auf jeden Fall schlägt die Fliegenklatsche mehrmals am Tag zu. Ich gebe zu, Freundin Claudia ist dabei zielgerichteter und erfolgreicher als ich. Ein wenig habe ich Horror vor diesen großen Schmeißfliegen, die sich an der Lampe sammeln, die Wände hochkrabbeln, die Flügel ausbreiten … Aber heute hab’ ich auch eine erledigt, direkt auf dem Schreibtisch: Klatsch!
    Gibt es bei Euch auch Fliegen-Angriffe zur Zeit, Massen an Schmeißfliegen?
    Vielleicht ist dies die Vorhut der Invasion der Schmeißfliegen, da, zwei nähern sich schon wieder und dort noch zwei und …

Ein Kommentar

  1. Da gab’s doch diesen Film von Hitchcock, hieß der nicht “Fliegen”? Ach nee, doch nicht … “Die Vögel”.
    Aber das Gefühl der Belagerung in unserer Küche war ähnlich wie bei den Möven in dem kleinen amerikanischen Fischerörtchen.

Kommentar hinterlassen