Hörspiel: 30. Jahr

10 Menschen, von 10-55 Jahren, lesen die ersten Sätze von
Ingeborg Bachmanns Erzählung „Das dreißigste Jahr“

Das „30. Jahr“ wurde Wochengewinner beim „Blogspiel“ von Deutschlandradio Kultur

Anfang der Erzählung „Das dreißigste Jahr“ von Ingeborg Bachmann – mit vielen Stimmen und Stimmungen:
„Wenn einer in sein dreißigstes Jahr geht, wird man nicht aufhören, ihn jung zu nennen. Er selber aber, obgleich er keine Veränderungen an sich entdecken kann, wird unsicher; ihm ist, als stünde es ihm nicht mehr zu, sich für jung auszugeben. Und eines Morgens wacht er auf, an einem Tag, den er vergessen wird, und liegt plötzlich da, ohne sich erheben zu können, getroffen von harten Lichtstrahlen und entblößt jeder Waffe und jeden Muts für den neuen Tag.“

Autorin: Ingeborg Bachmann

Sprecher: Antonia Keinz , Ingeborg Gisselbrecht, Benjamin Lücke, Lukas Ohnesorg, Christine Kappe, Marcus Rittershofer, Christine Wahn, Oliver Böhmer, Ramin Vaziri Elahi

Regie|Schnitt: Jürgen Gisselbrecht
Download (nach Anmeldung)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen